Über uns

Aufgrund der aktuellen Situation um COVID-19 und der Massnahmen des Bundes sind bis auf weiteres alle Veranstaltungen des CCC Basel abgesagt.

Der wöchentliche Chaostreff findet vorübergehend nicht vor Ort statt. Stattdessen treffen wir uns jeden Dienstagabend ab 19:30 virtuell auf unserem Mumble-Server, mumble.kabelsalat.ch.

Willkommen beim Chaos Computer Club Basel.

Was ist der CCC Basel?

Wir sind ein Verein von Menschen mit Interesse an Technik, Computer, Elektronik, Software, Hardware, Gesellschaft, Politik, Bildung, Crêpes, Ponies und anderem Cyber ...

Was macht man hier?

Bei unserem wöchentlichen Treff geht es rund um Freie Software, besondere Hardware, Eigenbauzeugs, Sicherheit, fantastisches Wissen, geniale Leute, gemütliches Beisammensein, Politik der Zukunft und andere Aktivitäten rund ums Chaos.

Unser Hackerspace bietet Platz und Möglichkeiten für allerlei Projekte:

  • Zwei grosse Tischgruppen
  • Eine Film- und Sofaecke
  • Eine gut ausgestattete Werkstatt
  • Ein 3D-Drucker

Können da alle kommen?

Ja, alle sind herzlich eingeladen, unabhängig von Vorwissen, Geschlecht oder Alter. Komm einfach vorbei und bring deine Hardware mit, wir beissen nicht. ;)

Muss man einen Beitrag zahlen?

Nein, falls du als Besucher vorbei kommst, musst du keinen Beitrag entrichten. Allerdings freuen wir uns sehr, falls du dich entscheidest, unseren Verein zu unterstützen, ob es mit einem Batzen (CHF 5.-), oder mit einer Mitgliedschaft ist.

Wie kann man uns erreichen?

Siehe Kontakt.

Wann und wo treffen wir uns?

Unser Hackerspace heisst Besucher jeden herzlich willkommen.

Chaos Computer Club Basel
Birsfelderstrasse 6
4132 Muttenz
Schweiz

Den Kellerabgang links runter gehen, Haustürklingel geht.

Der Eingang zu unserem Hackerspace

Anfahrt

Mit der Tramlinie 14 fährst du bis zur Haltestelle "Muttenz, Käppeli" oder "Muttenz, Zum Park". Von beiden Haltestellen aus ist unser Space in etwa 5 Minuten zu Fuss erreichbar.

Mit der S-Bahn S1 fährst du bis zur Haltestelle "Muttenz". Von dort erreichst du unseren Space in etwa 20 Minuten zu Fuss. Alternativ kannst du die Buslinie 47 bis zur Haltestelle "Pantheon" nehmen. Von dort sind es zu Fuss ebenfalls etwa 5 Minuten zu uns.

Wenn du mit dem Auto unterwegs bist, kannst du in den markierten Parkfeldern in der Umgebung parkieren, z.B. in der Pestalozzistrasse oder in der Gartenstrasse.

Karte

Wie sieht das aus?

Foto eines Arbeitstisches mit drei Laptops Foto der Filmecke Foto der Werkstatt Foto des Labortischs